die R1150R ist hier….

Heute war es dann soweit, durch einige Aufregung und einen vorgezogenen Termin konnte ich dann meine 1150R heute Mittag bei meinem Händler abholen. Bereits beim Heranfahren beim Händler sah ich sie schon bereitstehen, frisch gewaschen und mit den Koffern ‚bepackt‘. Dann hiess es Tankrucksack ausräumen und die TDR stehen lassen, anschliessend folgte der Papierkrieg und anschliessend die Einführung in die Welt der R.

für Zwischendurch, die BMW’s mit dem Boxer-Motor werden auch ‚Q‘ genannt, dies aufgrund der folgenden Geschichte: Dies stammt aus Zeiten, als der Kardan keine vernünftige Drehmomentabstützung hatte wie heute, also z.B. R80 GS. Bei jedem Dreh am Gas hat sie Ihren Hintern richtig weit hochgehoben. Wie eine Kuh auf der Weide beim Aufstehen. Seitdem werden die Boxer halt liebevoll Q genannt.

Nun steht meine neue BMW also in der Garage und wartet auf Ihren ersten Ausflug am Montag. Natürlich freue ich mich schon sehr drauf, alle Dokumente etc. sind auch schon gelesen, und nach ein paar Fahr- und Bremsübungen geht es dann auf eine kleine Tour.

In dem Sinne, schon mal gute Fahrt…. (Bilder folgen)