Gib es bald eine BMW G310RR?

Dürfen sich Motorradfans bald auf ein neues BMW-Modell namens „G310RR“ freuen? Grund für diese Annahme ist eine Präsentation der bayerischen Traditionsmarke in Japan.

TVS, das Unternehmen, das in Indien, zusammen mit BMW bereits die G310-Gefährte herstellt, hat bereits in der Vergangenheit ein Einsteigermodell im „Supersportbereich“, auf Basis der G310 geplant. Nun kristallisiert sich heraus, dass in naher Zukunft wohl tatsächlich ein solcher Typus für Europa realisiert werden soll. Der Eindruck verfestigt sich, wenn man an die japanischen BMW-Motorrad-Days des Jahres 2018 zurückdenkt, bei welchen bereits eine „weiß-blaue  G310-Sportlerin“ zu Tage getreten war.

Im Schatten der Carbonverkleidung schlummert wohl das technische Innenleben der G310R. Somit würde die neue Maschine 34 PS „unter der Haube“ haben bei einem 313 cm³ großen Einzylinder. Es ist davon auszugehen, dass die künftige RR die so bereitgestellten 143 km/h überschreiten dürfte.

Als weiteres Indiz  für die Realisierbarkeit dürfte auch die Angleichung an die Emissionsvorschriften gesehen werden, was vor allem in Hinblick auf europaweite  Auslieferungen als notwendiger Schritt angesehen wird.