Wow…..

Wow… viel mehr kriege ich im Moment nicht raus. Ist einfach umwerfend, dieses Maschinchen ;-). Doch alles der Reihe nach:

Montagmorgen 0730 gings los, von der Tiefgarage zum nächsten grösseren Parkplatz. Ich hatte mir vorgenommen, mich zuerst mal in aller Ruhe mit der Maschine vertraut zu machen. Eines schon vorweg; die Bremsen sind der Hammer. Ankerwerfen ist ein Sch… dagegen, die Gummis beissen sich förmlich in den Teer. Auf alle Fälle ist der Unterschied zur TDR frappant. Man muss sich beim Bremsen doch schon richtig am Lenker festhalten (macht aber Spass). Im Gegensatz zu vielen Testern aus Fachzeitschriften hatte ich keine Probleme, mich mit der Dosierung der Bremsen anzufreunden. Auch der enge Slalom klappt schon einigermassen, aber das Mehrgewicht der Maschine ist schon eine Umstellung.

Anschliessend machte ich mich auf den Weg zu einem Kiesplatz, das ähnliche Programm spulte ich dort ab. Vor allem das ABS kam im Kies dann natürlich besser zum tragen – oder besser gesagt auf Kies habe ich es überhaupt erst zum eingreifen gebracht. Den Mut, dass es auf dem trockenen Teer regeln musste, hatte ich bisher noch nicht. Dann passierte mir aber ein Missgeschick, worübre ich mich sehr ärgere. Als ich mit allem fertig war machte ich mich auf den Weg auf eine kleine, vorsichtige Rundfahrt. Und irgendwie war ich wohl nicht ganz bei der Sache, beim Ausfahren vom Kiesplatz rutschte mir der Töff unten Weg. Unglaublich, wie kann man nur so blö.. sein, aber passiert ist passiert. Jetzt ist der linke Zylinder etwas ‚angekratz‘, da er natürlich schwarz war sieht mans auch noch recht gut. Mehr ist natürlich bei gut 5km/h nicht passiert, aber es hat mir doch etwas den Tag versaut.

Die folgende, kleine Tour brachte mir das erste mal das Gefühl für den Töff auf der Landstrasse. Die Performance ist schon in keinster Weise mit der 125er zu vergleichen, meine kühnsten Erwartungen wurden weit übertroffen. Immer noch eine riesen Freude habe ich an den Bremsen, machen echt Spass diese Beisserchen.

Am Nachmittag machte ich mich dann auf eine etwas längere Ausfahrt. Quer durchs ZürcherOberland gings dann in Richtung Schmerikon (am Ende des Zürichsees), anschliessend dem See nach wieder zurück. Ich habe mich dann auch mal getraut, etwas mehr am Gashahn zu drehen, ist gewaltig, was für Kräfte da freigesetzt werden. Ich bin mir sicher, noch schöne Strassen und vor allem Kurven R-Fahren zu können….