Aller Anfang ist schwer…

Gerade jungen Erwachsenen, die den Motorrad-Führerschein gerade absolvieren oder erst machen wollen, gehen oft viele Gedanken durch den Kopf: Bin ich schon sicher genug unterwegs oder was ist das richtige Bike für mich? Damit diese Sorgen in den Hintergrund treten, springt BMW Motorrad in die Presche:

Das Traditionsunternehmen unterbreitet den Führerschein-Neulingen ein Angebot, das den Start ins „Motorradfahrer-Leben“ auf jeden Fall sicherer macht, nämlich ein Fahrerausstattungs-Komplettset, mit einem Preisvorteil von ungefähr 40 Prozent gegenüber dem regulären Preis.  Während für diese Zusammenstellung normalerweise 1.350 Euro berappelt werden müssen, zahlt man hier nur 800 Euro.

Dafür bekommt man neben dem Helm Street X uni (light white) und der Jacke AirShell oder Jacke Boulder auch noch die Hose Rider (Damen oder Herren), die Stiefel Allround (schwarz) oder Sneaker Dry und des Weiteren  die Handschuhe Allround schwarz.

Doch hiervon können eben nicht nur Personen profitieren, die ihren Motorrad-Führerschein bereits in der Tasche haben, sondern auch solche, die sich erst für den Fahrausweis angemeldet haben. Sie können so also bereits in der Fahrschul-Zeit mit einem sicheren Gefühl auf das Motorrad steigen.

Zudem können ausgewählte BMW-Motorrad-Händler den jungen Leuten attraktive Angebote bei einem Zweirad-Neukauf unterbreiten.

Mit dem Programm „Ready2Ride“, das neben dem oben erwähnten „Einsteigerpaket“ und einem Fahrtraining in Zusammenarbeit mit dem ADAC, namens „BMW Motorrad RIDES powered by ADAC“, auch noch Leasingangebote, speziell abgestimmte Versicherungen und Optionen für die Winter-einlagerung der Maschine enthält, ist man bestens gerüstet und der Anfang einer Biker-Karriere fällt deutlich leichter.

Weitere Infos unter: https://www.bmw-motorrad.de/de/service/financial-service/ready2ride.html