Updates 2023

Erneuerte Farben und verbesserte technische Eigenschaften: All dies bieten BMW Motorräder in den Versionen von 2023. Vorbestellbar sind sie bereits ab August.

Die G310GS wird in der Basisversion in Cosmicblack uni angeboten. In der Sport-Variante präsentiert sie sich in Polarweiß uni/Racingblue metallic, während die Rallye-Variante in Kalamata metallic matt zu überzeugen weiß. 

Ab nächstem Jahr kann man die G310R „Passion“ in Racingred uni bewundern bzw. die G310R „Sport“ in Polarweiß uni/Racingblue metallic.

Tealblue metallic heißt die neue Farbgebung der BMW R nineT Pure. Beim Sondermodell Option 719 hat man die Wahl zwischen Underground uni/Lightwhite uni oder Pollux metallic/Lightwhite uni.

Die R nineT Urban GS (Option 719) kommt in Underground uni/Lightwhite uni daher.

Auch bei der R nineT Scrambler gibt es sowohl in der Basisversion als auch im „Option 719“-Style neue Lacke: Entweder Manhattan metallic matt oder Underground uni/Lightwhite uni respektive Pollux metallic/Lightwhite uni.

Die Reifen-Druck-Kontrolle (RDC) ist ab den 2023-Modellen der BMW R18/ R18 Classic weltweit verfügbar. Außerdem steht das Modell in der „Option 719“ in Mineralwhite metallic/Meteoric Dust Gold bereit.

Neu wird bei der R18B und der R18 Transcontinental sein, dass das Komfortblinken im Menü der Instrumentenkombination abschaltbar ist. RDC ist ebenfalls inklusive. Die Basisfarbe ist Gravityblue metallic, ansonsten gibt es die Farbe Mineralwhite metallic/Meteoric Dust Gold mit der Modellvariante Option 719. Zudem ist die Rückfahrhilfe schon serienmäßig mit an Bord.

Beide, die R1250GS und die R1250GS Adventure warten mit der Abschaltbarkeit des Komfortblinkens anhand der Instrumentenkombination in Serie und der weltweiten Verfügbarkeit von RDC (im Komfortpaket) auf. Man kann die neue R1250GS als GS Trophy in Gravityblue metallic mit Kreuzspeichenrädern mit der Sitzbank Rallye und dem Windschild Sport nebst Kühlerschutzgitter, Rahmenschutz und Fußrasten Enduro bestellen.

Das Komfortblinken im Menü der Instrumentenkombination ist bei folgenden Modellen bereits ab Serienausstattung verfügbar. Des Weiteren die weltweite Verfügbarkeit von RDC im Komfortpaket (Keyless Ride): R1250RT, S1000XR, S1000R, F750GS, F850GS, F850GS Adventure, F900XR, F900R, K1600GT und K1600GTL.

Bei diesen Motorrädern ist die M Endurance Kette dann Teil des Komfortpakets (nicht für BR): F750GS, F850GS, F850GS Adventure, F900XR, F900R.

Neugierig machen sicherlich diese neuen Kombinationen:

  • Option 719: Neue Farbe Meteoric Dust II metallic (R1250RT)
  • Neuer Style Basic in Blackstone metallic, neuer Style Sport in Bluestone matallic (S1000R)
  • Neuer Style Sport in Lightwhite uni/Racingblue metallic 2/Racingred 2 uni (F750GS)
  • GS Trophy in Gravityblue metallic mit Windschild Tour, Fußrasten Enduro, Navi-Vorbereitung (F850GS)
  • Neuer Style Rallye in Kalamata metallic matt mit weißem Dekor und Kühlerblenden (F850GS Adventure)
  • Neuer Style Sport in Racingblue metallic mit Motorspoiler (F900XR)
  • Option 719: Neue Farbe Meteoric Dust II metallic (K1600GT/GTL)

Beim elektrischen Roller BMW CE 04 ist das Komfortblinken im Menü der Instrumentenkombination beendbar.

Auch in Sachen C 400 X gibt es Neues zu entdecken, was das Beenden desKomfortblinkens im Menü der Instrumentenkombination betrifft. Ebenso gibt es einen aktualisierten Style. Neben Style „Passion“ in Granitgrau metallic mit neuer Dekorfarbe und goldenen Bremssätteln vorne, auch den Style „Sport“ in Alpinweiß uni mit blauen Rädern.

Und letzten Endes gibt es auch für den Motorroller BMW C 400 GT Updates: Das Komfortblinken ist im Menü der Instrumentenkombination abschaltbar.

Zudem besticht der Style „Exclusive“ in Callistograu metallic mit goldenen Bremssätteln vorne.