Vom Regen in die Sonne

08:00 – Regen.
09:00 – Regen.
10:00 – Regen hat aufgehört.
11:00 – Strassen beginnen zu trocknen, also nix wie los die „Q treiben“ 🙂

Und wieder zog es mich ins Tösstal, ich hatte die leise Hoffnung, dass ich mich heute über die Hulftegg trauen konnte. Die Strassen waren dann doch überall noch zu nass, so entschied ich mich dies auf das nächste mal zu verschieben. Also wieder ‚über Land‘ und dort die Kurven geniessen. Via Laupen/Uznach fuhr ich dann an den Zürichsee und in Feldbach streckte ich dann das erste mal gemütlich auf einer Bank am See die Füsse in die Höhe. Oder setzte ich mich bzw. meine Treter zu Fest dem Risiko der Vogelgrippe aus? 🙂

Das Wetter wurde je länger je besser, auch immer mehr Zweiräder waren unterwegs. Im Oberland rund um Grüningen, Hombrechtikon, Oetwil am See und Mönchaltorf tummelte ich mich anschliessend, bis ich keine Kurve mehr hatte, die schon mal gefahren wurde. Auch war bei den BMW-Händler noch ‚Saisoneröffnung‘, aber bei den vielen Leuten und dem Wetter hatte ich keine Lust, stehende Maschinen anzuschauen.

Den krönenden Abschluss war dann noch die Fahrt in der Gegend Kollbrunn, Schlatt, Girenbad, einer meiner Lieblingsstrecken. Und im Vergleich zum letzten Mal war es dieses mal trocken und hatte auch keinen Nebel mehr, also konnte ich die Kurven richtig schön geniessen.

Als die Q dann wieder in der Garage stand wurde es noch richtig schönes Wetter, aber das ignorierte ich dann bewusst 😉

[Tags] BMW R 1150 R, r1150r, Touren, BMW [/tags]