Diverses

Da ich aktuell ja nicht fahraktiv sein kann möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen und noch folgende Infos ‚verbreiten‘:

Führerausweis auf Probe
Auf der Seite des Strassenverkehrsamts wird einfach und übersichtlich die neue Regelung zum Führerausweis auf Probevorgestellt.

Test in der aktuellen MO
Titelbild der MO (Copyright by MO)
In der aktuellen ‚MO‘ ist ein Verlgeich der R 1150 R mit der neuen Breva zu finden:
KARDAN: MOTO GUZZI BREVA 1100 – BMW R 1150 R
Moto Guzzi und BMW – beide Marken sind über 80 Jahre alt. Seit Jahrzehnten bekannt sind auch ihre Zweizylinder-Konzepte: der V-Motor aus Italien und der Boxer aus Bayern. Nun bläst Moto Guzzi mit der Breva 1100 unverholen zum Angriff auf die BMW R 1150 R. Zwei Querkurbler mit Kardan.

Test im Motorrad 18/2005
Motorrad - Vergleichstest Kardan-Naked-Bikes aus Heft 18/2005
Auch bei ‚Motorrad‘ ist die R 1150R ein Thema, im Heft 18/2005 werden Naked-Bikes mit Kardan verglichen, nebst der BMW werden die Bulldog von Yamaha und die Breva von Moto Guzzi bewertet. Keiner Frage, wer am meisten Punkte erhält 😉 Aber gespannt auf die R1200R sind schon alle. Wobei auch hier die Frage bleibt, was BMW Design-technisch mit der R vorhat und auch, ober der Punch des 1150er Boxers in den 1200er übernommen wird, oder ob der die Charakteristik der ST erbt, welche doch eher mit Drehzahlen gefahren werden muss.