Für die Sicherheit in der Stadt

Die Bühne der größten Fachmesse für Sicherheitstechnik, die Milipol in Paris, nutzt BMW-Motorrad, um seine Produktpalette an speziell ausgerüsteten Behördenfahrzeugen zu vergrößern. Sieht man schon jetzt zahlreiche Polizeibeamte auf der F750 und F850 GS bzw. der R1250RT, so werden sie zukünftig wohl auch auf der F900XR und, speziell im städtischen Bereich, mit dem E-Roller CE 04 unterwegs sein.

Mit einer maximal erreichbaren Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern, in Kombination mit einer Reichweite von 130 Kilometern, soll er für die Polizeibeamten ein treuer Begleiter sein. Verlassen können sie sich dabei auf den 8,9 kWh Akku.

Selbstverständlich kann dieser Polizei-Roller mit LED-Frontleuchten, Sirene, einer Zusatzbedienung für Ton und Licht sowie einer Rundumleuchte aufwarten.

Somit wird BMW-Motorrad seinem Ruf als global dominierender Lieferant für Einsatzfahrzeuge, im Zweiradsektor, weiterhin gerecht werden.