Die R NineT in modern

Wer sich in der Customizing-Szene etwas auskennt, dem dürften die Namen Blechmann und Vagabund Moto etwas sagen. Der eine, ein filigraner Künstler bei allem was mit Alu und Stahl zu tun hat, die anderen beiden immer auf der Suche bestehenden Motorrädern das gewisse Extra zu verpassen bzw. noch eins draufzusetzen. Wenn sie sich zusammentun kann man Ungewöhnliches bis Extravagantes erwarten und genau das haben sie mit der „Tin Man“, auf Grundlage einer Rnine T von 2016 auch geschafft.

Wenn man den Umbau zum ersten Mal sieht, glaubt man ein Gefährt aus einem Science-Fiction-Film vor sich zu haben und dieser Eindruck verstärkt sich, wenn der äußerste Korpus nach oben fährt und sich dann zur Seite schwenkt. Mittels einer Fernbedienung und Gasdruckdämpfer ist dies problemlos möglich. Dadurch gibt der Umbau eine Ablage mit Kreditkartenhalterung und Leatherman frei.

Sobald der Rahmen hochgefahren ist, geht es auch für den Tacho-Bildschirm eine Etage höher, da er sich normalerweise hinter einer Acrylscheibe verbirgt. Und das Moto im Customizing-Bereich lautet ja: handgemacht. Dies kann man hier wirklich wörtlich nehmen: Denn vom Auspuff aus Keramik, der sich als Sidepipe seinen Weg unter der Karosserie sucht, bis hin zur Ummantelung der Fernbedienung wurde alles selbst entwickelt und produziert.

Hier sehen Sie Bilder.