Es ist wieder soweit!

Der Höhepunkt im Jahresverlauf für viele BMW-Motorrad-Fans rund um den Globus rückt näher: Vom 05. bis  07. Juli 2019 wird Garmisch-Partenkirchen wieder zur Pilgerstätte von begeisterten Freunden der bayerischen Traditionsmarke. Doch die inzwischen 19. Veranstaltung dieser Art ist nicht nur einfach ein Bikertreffen, sondern auch Informationsplattform und Volksfest mit ausgelassener Stimmung und Musik jeden Abend. Um diesen Erwartungen, der rund 40.000 Besucher gerecht zu werden, hat BMW-Motorrad einiges geplant.

Wie bereits erwähnt macht es die besondere Mischung, aus atemberaubenden Kunststücken mit den Bikes, Persönlichkeiten aus der Motorsportszene, Probefahrten und nicht zuletzt die Neuigkeiten der rund 100 Aussteller im Bereich Zubehör, dass sich auch Australier, US-Amerikaner oder Japaner mit ihren motorisierten Zweirädern auf den Weg zur Zugspitze machen.

In diesem Jahr werden bestimmt viele Augen auf den Mann gerichtet sein, der 1976 als TT-Sieger 1976 in die Geschichtsbücher einging: Helmut Dähne. Er wird nicht nur für Autogramme zur Verfügung stehen, sondern im BMW Motorrad Classic Zelt auch von seiner spannenden Zeit als Rennfahrer berichten. Ebenso können sich alle Motorsportbegeisterten schon jetzt auf die Live-Übertragungen der Superbike-WM, die im britischen Donington stattfindet, freuen und das BMW Motorrad WORLDSBK Team mit den Piloten Markus Reiterberger und Tom Sykes kräftig anfeuern.

Freunde von Nervenkitzel und Action sind auch dieses Jahr an der Event-Arena genau richtig, wenn beispielsweise die BMW Motorcycle Drift Show mit Alex Le Marseillais auf dem Programm steht, der Freestyler Mattie Griffin staunende Gesichter hinterlässt oder man dank der FMX Show waghalsige Stunts zu sehen bekommt. Spannende Unterhaltung gibt es indes auch wieder im Original Motodrom bei den Steilwandfahrern. Selbstverständlich gibt es zudem einen Einblick in die Welt der Umbauten. In diesem speziellen Bereich des Veranstaltungsgeländes dürften wohl vor allem die Schrauber und Bastler zu finden sein.

Und wenn man schon einmal im bayerischen Voralpenland ist, bietet sich eine Tour natürlich geradezu an. Angeboten werden hierfür organisierte Halbtagestouren und geführte Panorama-Enduro-Touren. Wer die Landschaft von oben begutachten möchte, dem sei ein Tandem-Gleitschirmflug ans Herz gelegt.

Sie wollten schon immer einmal ausprobieren, ob Sie auch abseits asphaltierter Straßen das Bike beherrschen? Im eigens eingerichteten Offroad- Parcours besteht die Gelegenheit dazu.

BMW Motorrad hat sich übrigens noch besondere Überraschungen einfallen lassen: So sollen nicht nur die BMW Motorrad Concept R 18, sondern auch das BMW R nineT Sondermodell der Öffentlichkeit präsentiert werden.