Flucht vor dem Regen

Flucht vor dem Regen – unter diesem Motto gestaltete sich die heutige Ausfahrt. Etwas früher als normal konnte ich heute aus der Weiterbildung ‚fliehen‘, also sofort nach Hause und in die Töffklamotten stürzen. Die Prognose für Sonntag war sowieso schlecht, also wollte ich die trockenen Strassen noch ’nutzen‘. nike air max thea blu donna Mit den dunklen Regenwolken im Rückspiegel machte ich mich auf den Weg, Regenmembrane bereits im Tenu dabei. Portland Trail Blazers Einfahren auf der Fahrt hinunter nach Turbenthal, ist ein herrliches Gefühl wieder auf dem Möppi zu sitzen. Nike SB Air Zoom Hinterreifen ist noch nicht ganz eingefahren, rutscht noch etwas. Dann hoch nach Girenbad, das Grinsen war wieder da. Ist einfach schon herrlich, wie leicht sich die Q auf einer sauberen Linie durch die Kurven scheuchen lässt. sac fjällräven kånken Was zwar eher Boxer-untypisch ist, aber ich mag auch den Sound bei höheren Drehzahlen und fahre in letzter Zeit vermehrt auch so. Auf den geraden Passagen ist es dann auch schön, in die hohen Gänge zu schalten und mit 2-3tausend Umdrehungen kraftvoll fahren zu können, aber auch bei höheren Drehzahlen bleibt der Spass garantiert nicht auf der Strecke 😉

Weiter gings in Richtung Bichelsee und dann nach Fischingen. Parajumpers Homme Masterpiece Owner Die Gegend ist zum töfffahren einfach herrlich, wunderbare Kurven direkt vor der Haustüre. Die Strecke nach Mossnag ist nun wieder geöffnet und so genoss ich die Strecke seit längerem wieder einmal. Eine kleine Brücke wurde neu gebaut – der Grund für die längere Sperre – aber sonst ist stellenweise der Asphalt immer noch so herrlich griffig wie zuvor. Chaussures Air Jordan Enfant

Obwohl es teilweise etwas feucht war ging der Weg ziemlich schnell unter den Rädern durch, die Luft roch so herrlich wie vor einem Gewitter. asics gel lyte iii homme Ich finde das sowieso etwas schönes, wie man auf dem Töff Gerüche, aber auch sonstige Eindrücke und Einflüsse viel intensiver mitbekommt als vergleichsweise mit dem Auto. Der Rundumblick in Mosnang verhiess aber nicht viel Gutes und so entschied ich mich, über die Hulftegg ins Tösstal zu ‚entfliehen‘. Boston Celtics Während die Nordseite noch trocken war, begann es auf der Südseite zu tröpfeln. Florida State Seminoles Die Hulftegg fahre ich nicht so gerne, meist zu viel Verkehr für meinen Geschmack. Hingegen herrlich ist der Weg das kleine Tal von der Südseite bis nach Steg – super Strasse und schöne Kurven. Vor allem die Links-Kehren (von oben herab) „machen im Verlauf dann zu“, eine gute Übung für eine schöne Linie. In Steg war es dann in Richtung Bauma dunkler als in Richtung Wald, also ab nach Osten. In Gibswil zweite ich dann ab hoch nach Kleinbäretswil. Der Spilt ist zum Glück weitestgehend verschwunden und so konnte ich doch noch ein paar schöne Kurven mitnehmen, bevor dann bei der Abfahrt nach Bäretswil der Himmel die Schleusen öffnete.

Also zurück ins Tösstal, dort ist das Wetter jedoch genau so schlecht und so fahre ich weiter bis nach Turbenthal, wo mich dann langsam aber sicher der Regen ganz einhüllt. Die Strecke nach Wildberg fahre ich gerne, so auch heute im Regen. Und ich war einmal mehr über das Nässeverhalten der Conti Road Attack begeistert, beitet doch der Reifen auch bei diesen Verhältnissen genügend Grip und vor allem auch Reserve.