Continental Road Attack

Der Reifen ist gerade beim Töfffahren ein zentraler und wesentlicher Bestandteil des Fahrens und natürlich auch der Sicherheit. adidas bounce hombre sac kanken Ich persönlich würde zuletzt bei den Reifen sparen, bilden sie doch die Verbindung zwischen Mensch/Maschine und der Strasse. Canotte Chicago Bulls Wenn man sich zudem noch vor Augen hält, dass die Auflagefläche pro Reifen in etwa der Grösse eines 5CHF-Stückes (Fünflibers) entsprechen sollte einem noch mehr bewusst werden, welch wichtige Funktion der Reifen übernimmt. Nike Air Max Thea damskie new balance 1980 zante roma Auch die Belastungen bei einer Vollbremsung oder bei einer eng gefahrenen Kurve mit Sozius und Beladung werden meist unterschätzt. nike roshe flyknit uomo Während für viele das Überprüfen des Luftdruckes Gelegenheitssache darstellt finde ich genau dies wichtig, denn ein guter Reifen ist bei falschem Luftdruck nicht fähig seine Leistung zu entfalten. Nike Benassi Die Gratwanderung ist jedoch stets zwischen weniger Luft=mehr Haftung und mehr Luft=längere Laufleistung zu machen, jedoch darf darunter die Sicherheit und auch der Fun-Faktor nicht leiden. Nike Zoom HyperRev Als Erstbereifung bekam ich mit der Roadster den Metzeler Z4. Sicher ein guter Reifen, für den Beginn auf der Roadster kam ich auf alle Fälle gut damit zu recht. FLYKNIT LUNAR3 Nach knapp 3000 gefahrenen Kilometer standen dann beide Reifen zum Wechsel an und aufgrund einer Empfehlung meines Händlers wurde die Q mit dem Tourensportreifen Continental Road Attack ‚besohlt‘. Eine fantastische Wahl für mich, habe ich seit daher doch nur noch diesen Gummi auf die Q aufziehen lassen. Soldes Chaussures 2017 Der aus Korea/Deutschland stammende Reifen überzeugt mich bei den Themen Haftung und Nässeeigenschaften. Northern Iowa Panthers Maglie Milwaukee Bucks Auch lässt sich die Roadster damit herrlich leicht und fein dosierbar in die Kurven kippen. Asics Corrido męskie Nike Kyrie 2 Der Reifen passt, so wie ich finde, sehr gut zur R 1150 R. Logan Ryan Nebraska Cornhuskers Auch die Verzahnung beim Bremsen empfinde ich persönlich auf einem sehr hohen Niveau. Auf der hinteren Felge ist bei der R ’nur‘ ein 170er montiert, so bleibt jedoch die sehr agilen Eigenschaften erhalten. Under Armour Curry 3.0 Schlupf am Hinterrad hatte ich jedoch nur in seltenen Situationen, höchstens aus zu heftig heraus beschleunigten Kurven wenn der Reifen schon langsam ‚end of live‘ war, ansonsten kriegt man das auf trockener Strasse eigentlich nicht hin. New Balance 1400 homme Zudem hat auf der Roadster der Reifen eine enorme Reserve, was mir auch immer ein zusätzliches Sicherheitsgefühl vermittelt. Das einzig Nachteilige was ich persönlich zum Reifen sagen kann ist der Verschleiss, wobei ich zu Beginn mit falschem Luftdruck gefahren bin. Yunel Escobar Jersey Hatte ich mich zu Beginn an die Vorgaben von BMW gehalten (2,2 vorne / 2,5 hinten) sind knapp 3000 Kilometer möglich. buty asics 43 Nike Zoom All Court CK Auf Empfehlung von erfahrenen Q-Treibern fahre ich mit nun deutlich erhöhtem Luftdruck (2,7 vorne / 2,9 hinten). Und siehe da, die Haftungseigenschaften sind nicht wirklich schlechter und die Laufleistung hat massiv zugenommen. Nike Air Max 90 Dames

09.05.2006 Wechsel Vorderreifen nach 2’900 Kilometer 26.05.2006 Wechsel Hinterreifen nach 4’375 Kilometer 22.07.2006 Wechsel Vorderreifen nach 6’100 Kilometer 18.08.2006 Wechsel Hinterreifen nach gut 6’000 Kilometer Da ich so gut wie keine Autobahn fahre und ausschliesslich auf Land- und Nebenstrassen unterwegs bin gefallen mir die Laufleistungen mit nun erhöhtem Luftdruck. Chuck Posite Wobei die Laufleistung von 6000 Kilometer mit dem Hinterreifen ein Wert ist, der wohl kaum mehr übertroffen werden kann, war doch der Reifen schon arg runtergefahren zum Zeitpunkt des Wechsels. goedkope Nike Air Max 90 Die Kosten für einen Reifensatz inkl. Nike Air Force 1 Basse

air max 2017 goedkoop Montage betragen CHF 398.00.

Continental

Beim Reifentest Tourensportreifen der Zeitschrift Motorrad wurde der Continental Road Attack wie folgt beschrieben: Durchweg gute Kurveneigenschaften und ein tadelloses Fahrverhalten bei Nässe machen den Conti zu einem ernsthaften Konkurrenten für die namhaften Motorrad-Reifenhersteller. Sein guter Auftritt wird leider durch seine starke Anfälligkeit für Lenkerflattern (Shimmy) getrübt. Im hinteren Feld landet der Road Attack beim Verschleiß. Zudem wurde dieser Reifen von der Zeitschrift ‚PS‘ als Testsieger für die BMW R1200GS gekührt (Ausgabe 08/2006).

5 Antworten auf „Continental Road Attack“

  1. Hi,

    am meiner 2006er GS Adventure waren die originalen Metzeler nach ca. 5000 km noch in sehr gutem Zustand. Ich bin allerdings kaum Autobahn gefahren. Meist Landstraßen und Schweizer Pässe. An der 2007 gabs nun andere Reifen, die nach 10.000 km vorn und hinten noch ca. 3 mm drauf haben. Aus sicherheitsgründen habe ich mich immer an die Reifendrücke des Herstellers gehalten.
    Gruß,

    Maik

Kommentare sind geschlossen.