Fahrtraining – auch heute

Sobald die Temperaturen etwas abgekühlt haben wollte ich mich noch auf den Weg ins Strassenverkehrsamt machen, um die Manöver zu üben. Nike Sneakers buy gil ff14 Kurz nach acht war ich dann dort, es war aber immer noch ziemlich heiss unter dem Tenu. christian louboutin Women Air Max
Erneut waren wieder einige Personen auf Platz am üben, so war der Parcour schon beinahe komplett ausgesteckt.

Hier noch ein paar Kniffs von meiner Seite für allfällige ‚Nachahmer‘ :-):

Spurgasse
Gewicht auf Raster verlagern, Popo-Meter einschalten, keine schnellen Reaktionen, wenn Gas geben notwendig wird fein mit der Fussbremse dagegen wirken. Nike Air Max 2017 Kopen air max Ganz wichtig: Bereits langsam in die Spurgasse einfahren, ruhig schon 3-4 Meter vorher mit der konzentrieren Langsamfahrt beginnen.

Versetzter Slalom
Die Blicktechnik macht es aus. bns gold Maglie Orlando Magic Mir half es, jeweils den übernächsten Pylonen anzuschauen (und nicht den nächsten). Nike Air Max 2016 Goedkoop PURE BOOST

Nicht zu eng um die Pylonen fahren und vor jedem etwas ausholen, um genügend Reserve für die nächste Passage mitzubringen. Adidas Zx 750 Femme fjällräven kånken Klassiska Und immer dran denken, nicht der mit der direktesten Linie oder der schnellsten Zeit gewinnt…..

Slalom
Schenkel zusammendrücken um den Töff zu spüren, locker in den Schultern bleiben und konzentriert mit dem Lenker und der Formreaktion arbeiten. nike pas cher Justin Hunter Titans Jerseys Auch hier gilt, lieber etwas langsamer.

Acht
Blicktechnik – auch hier ganz wichtig. Nike Free 5.0 Dames

Memphis Tigers Stets den Plyonen anschauen, welchen man gerade umfährt (nicht den Pylonen umfahren, lediglich drum herum fahren 😉 ).

Berg-Anfahren
Sei das unter zu Hilfenahme der Fussbremse oder auch nur mit der Handbremse, immer Gas und Kupplung soweit kommen lassen bis dass sich der Töff etwas aufrichtet – dann Bremse langsam lösen. Georgia Bulldogs Jerseys Chaussure Kobe Bryant
Ist schwierig die Formreaktion hier zu beschreiben – Übung macht den Meister. sac a dos fjallraven soldes Und unbedingt das Üben mit Sozius nicht vergessen…

Voll-Bremsung
Bei einem ABS-Töff wie ich das habe gilt es im Wesentlichen folgendes zu beachten:
– Blick stets gerade aus (nicht vor das Vorderrad)
– „Beherzt“ in Pedal treten und Handbremse ziehen (was möglich ist)
– Bremsung kontrolliert zu Ende bringen bis Stillstand
– mit linkem Bein zuerst auf Boden, falls notwendig anschliessend auch das rechte

Übungstip: beim Üben immer in den effektiven Stillstand bremsen, so ‚halb-Bremsungen‘ bringen gar nichts.

Wäre schön, wenn jemandem einer der Tips weiter hilft.