Eine außergewöhnliche Reise

Die beiden Franzosen Eric Dumas und Francois Thomas sind richtige Abenteurer. Auf dem Gebiet Langstrecken-Motorradreisen und Seitenwagen konnte Eric Dumas bereits viele Erfahrungen sammeln. Dieses spektakuläre Vorhaben jedoch, ist auch für Ihn eine der bisher größten Herausforderungen, denn die beiden Freunde wollen von Frankreich bis in die Mongolei mit einem BMW R12 Gespann reisen. buy final fantasy 14 gil Das sind gut 23.000 Kilometer. Air Max 90 Donna Nere

Dumas erkundete mit seiner 75 Jahre alten BMW R 12 bereits Indien, Südamerika, Nordamerika oder die Seidenstraße. Nike Air Max 95 Donna

Die jetzige Tour startete am 25. North Carolina Tar Heels Jerseys Januar in Erics Heimatstadt Thiers in der Auvergne in Zentral-Frankreich nach Osten. Hauptsächlich nächtigten die beiden im Zelt und ließen schon Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien und Rumänien hinter sich, bevor sie die Ukraine erreichten. Am 11. März, bereits vier Tage früher als geplant, erreichten sie Irkutsk. Zu diesem Zeitpunkt sind die Freunde nun schon 9.500 Kilometer und 46 Tage unterwegs. Eric ist fasziniert von seiner Maschine, welche 1935 auf den Markt kam und zum damaligen Zeitpunkt neue Maßstäbe bezüglich hydraulisch gedämpfter Teleskop-Vordergabeln setzte. 1Von dem guten Stück wurden ca. 36.000 Einheiten hergestellt. „Dieses Motorrad ist meine älteste Geliebte und hat eine ausschlaggebende Rolle in den wichtigsten Momenten meines Lebens gespielt. asics pas cher Wir haben bereits unvergessliche Erlebnisse miteinander geteilt, und ich bin immer wieder erstaunt, dass sie mich immer noch an die schönsten Orte der Welt bringt und es mir ermöglicht fantastische Menschen zu treffen. Ein Motorrad ist der beste Pass, um Grenzen und Sprachbarrieren zu passieren. Adidas Zx Flux Femme Meine R 12 ist absolut zuverlässig. Sie ist eine alte Dame und man muss ihr viel Aufmerksamkeit schenken, aber sie ist für ihr Alter noch sehr fit!“, waren Erics Worte. Sozius François Thomas flog Ende März mit unvergesslichen Erfahrungen und Erlebnissen nach Paris zurück. fjällräven kånken Mini „Wir waren sehr aufgeregt, als wir letztlich am Baikalsee ankamen und das Motorrad auf dem Eis fuhren. new balance 999 femme foot locker Aber genauso überrascht war ich von den vielen freundlichen Menschen, die wir unterwegs getroffen haben. Nur mit ihrer Hilfe haben wir es so weit geschafft. Auch wenn wir viele Stunden in der Kälte verbracht und Temperaturen bis zu minus 37 Grad ertragen haben, sind wir doch ziemlich gut klar gekommen.“, erzählte François stolz. Seine Stelle nimmt sodann Erics Tochter Sabine ein, die nach Irkutsk geflogen ist und nun gemeinsam mit ihrem Vater weiter in Richtung mongolische Hauptstadt Ulan Bator unterwegs ist. Danach geht es weiter in die Wüste Gobi und am 4. April tauscht Sabine dann Ihren Platz mit Bruno Bohrer, der Eric in der vorletzen Phase für 3 Wochen begleiten wird. New Balance 373 femme In dieser Zeit werden sie die Grenze zu Russland überqueren und durch die westsibirischen Steppen in Richtung Novosibirsk reisen. Die letzten fünf Wochen startet Eric als Alleinkämpfer durch. Wenn er wieder zu Hause angelangt ist, war Eric circa 23.000 Kilometer unterwegs, in 18 Wochen. PURE BOOST

Diese Erfahrung wird er wohl nie vergessen und wir dürfen gespannt sein, was ihm als nächstes einfällt. „Ich war schon immer auf Reisen und bei einer solchen Tour geht es um so viel mehr als um die Liebe zum Reisen. Es geht darum die eigenen Träume zu verwirklichen, egal wie alt man ist. Ich bin jetzt 57, aber ich fühle mich im Herzen immer noch wie ein 17-jähriger!“, so Eric.