Saisoneröffnung

Samstag 18. März 2006 13:15 – Let’s start the Engine

Es riecht nach trockener Strasse, Benzin, Gummi und herrlichen Schräglagen. Doch zuerst an der Tankstelle noch den Reifendruck überprüfen, bevor es die Q in Richtung Tösstal treibt. Auf der Höhe Hittnau war der Winter noch merklich präsent, also entschloss ich mich sicher nicht mehr in höhere Gegenden zu fahren. Es ging das Tösstal hinunter nach Wald, herrlich weite Kurven um sich wieder an die Schräglagen heranzutasten. Die ersten paar wirklich tollen Kurven kamen, einmal umlegen und dann einfach die Linie halten – herrlich…. Das Grinsen war vermutlich durch den Helm zu sehen 🙂 Wichtig ist jedoch immer die Reserve, war es doch ab und zu noch nass auf den Strassen und die Lufttemperatur maximal 6 Grad. Quer durchs Oberland gings dann zurück und auf die Suche nach einem leeren Parkplatz, denn ein paar Manövertrainings schaden nie. Also dann Slalom fahren, Spurgasse, das Feingefühl für den Töff langsam aber sicher wieder kriegen.

Anschliessend führte mich der Weg direkt zur Waschbox, denn etwas Salz lag noch auf den Strassen und das musste sofort von meinem Gefährt. Leider hatten etwa 5000 Autofahrer die gleiche Idee, und so wurde das ganze zur Geduldsfrage. Doch zwischen den fluchenden Ehepaare, Jünglingen welche Ihre Karossen präsentierten und Wohnmobilfahrer welche fast die gesamte Anlage demolierten fand ich dann doch noch eine freie Stelle und so kamen meine Q sauber wieder in die Garage.

War wirklich herrlich, die Saison ist nun effektiv eröffnet. Und übrigens haben wir heute den Kilometer 9000 absolviert – beim 10’000sten gibts dann, nebst dem Service, den obligaten ‚LampenKuss‘ 😉

Gute Fahrt allerseits…

[tags] BMW, R1150R, Saisoneröffnung, BMW R 1150 R [/tags]