Die Saison 2006 ist „vor“-eröffnet

Samstag, 1330, der Motor läuft.
1400, Greifensee, Finger gefühllos.
1430, Garage, Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.

Mit was ich selber nicht gerechnet habe ist jedoch eingetreten, die Saison 2006 ist, sagen wir mal, vor eröffnet. Die letzten Tage hat es nur geregnet, das Salz also schön weg gespült. Heute war es dann gut 6 Crad, also kein Problem um eine Runde zu drehen.

Also Tenu hervor gekramt, es passt noch, Töff ab dem Ladegerät und beim ersten Druck springt der Boxter munter an. Garage hoch und dann ab den trockenen Strassen nach. Beim ersten Kreisel doch vergessen den Blinker wieder abzuschalten – naja darf jetzt noch passieren. Wunderbar wie der Griffelofen langsam warm wird, habe nämlich in der Vorfreude die Sommerhandschuhe montiert. Bei der Tankstelle gibts für die Sohlen des Roadsters noch die notwendige Luft, dann die erste Überlandfahrt. Herrlich das Gefühl, das Grinsen unter dem Helm geht nicht mehr weg – und das nicht wegen der Kälte. Vorsichtig in die Kurven, behutsam mit dem Gas umgehen, aber das alte Feeling verbunden mit dem guten Gefühl kommt bald wieder. Der Respekt vor dem kalten Wetter und dem somit kalten und sicher auch rutschigen Boden bleibt. Kurzer Stop am Greifensee, die Wolken werden immer dünkler. Langsam aber sicher mache ich mich auf den Weg und bringe den Roadster wieder an die Wärme, denn schon kommt es wieder weiss – von oben.

Auch wenns nur ganz kurz war – die ersten Kilometer im Jahr 2006 sind gemacht :-). Und sicher werden noch viele folgen…

[tags] BMW R1150R, R 1150 R, BMW Roadster [/tags]