Neue Reifen – Sport Attack

Die Reifen sind nun definitiv ‚end of life‘ und müssen gewechselt werden. Also Telefon bei meinem Händler und nur 1 Tag später konnte ich den Roadster vorbeibringen. Nach kurzer Besichtigung der Reifen mit dem Mech wurden dann Beide gewechselt. Nach Metzeler Z4 fahre ich nun, da gerade eine Aktion lief (alles zusammen für CHF 498) und gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht wurden, einen Continental Sport Attack. Nach gut einer halben Stunde Wartezeit mit Kaffee und rumstöbern konnte ich dann mein Mopped mit frischen Finken in Empfang nehmen. Anschliessend folgte noch eine kleine Ausfahrt auf und um den Pfannenstiel, um die Reifen einzufahren und auch das Gefühl dafür zu bekommen.
Subjektiv lässt sich nun die Dicke leichter in die Kurve bringen, sie kippt etwas schneller und einfacher. Ich bin gespannt, was das Verhalten bei Nässe und Vollbremsungen ans Licht bringt, aber gemäss Erfahrung von Anderen ‚verzahnt‘ sich dieser Reifen speziell gut mit dem Boden – ich werde also wieder berichten.