Abendliche Ausfahrt

Der Boden wurde am Nachmittag trocken, die Sonne zeigte sich ab und zu, so kam ich dann doch eher überraschend zu einer schönen, abendlichen Runde.

Als erstes hiess es, einen grösseren, freien Parkplatz zu finden für das „Manövertraining“. Endlich in Volketswil dann einen passenden Gefunden nutzte ich auch die Gelegenheit, ein paar Aufnahmen von meiner Q zu machen (werden noch folgen). Anschliessend hiess es wieder Slalom und Spurgasse üben. Auch bezüglich der Schräglage weiss ich nicht so recht, wo ich da stehe. Klar, mehr geht fast immer, aber ich kam mich noch nicht so einordnen. Alles in allem habe ich nach diesen gut 40 min gemerkt, dass es nun höchste Zeit ist, die entsprechenden Kurse zu absolvieren.

Die anschliessende Ausfahrt führte mich durch meine Stammgegend, ich bin jedoch bewusst die meisten Strecken in der entgegengesetzten Richtung gefahren. Alles lief eigentlich sehr gut, auch habe ich das erste Mal ein einer übersichtlichen Kurve überholt (bisher habe ich das auf die Geraden reduziert). Die Leistung, die da per Dreh am Griff abgerufen werden kann, ist schon beeindruckend, dass muss bei den stärkeren Zweirädern ja wirklich ein Ritt auf der Kanonenkugel sein. Auch das ‚Swingen‘ stellte sich zwischenzeitlich ein, hat sehr viel Spass gemacht. Eine schöne Route habe ich auch noch gefunden, der Weg auf die Kyburg von Rikon (Effretikon) ist sehr schön zu fahren, vor allem die laaange Linkskurve an bei Ottikon ist herrlich… Es waren dann auch heute doch wieder rund 120km, grosse Teile davon in Kurven und mit Genuss 😉

Und übrigens: um ca. 1920 kam mir ein Töfffahrer von Seelmatten in Richtung Geretswil entgegen -mit dem gleichen Mopped wie ich. Somit habe ich ‚DakarFerro-R1150R‘ auch ein zweites mal in der Schweizer entdeckt – also noch mehr Leute mit einem ausgezeichneten Geschmack 😉