Fahrtraining Forch

Bevor es heute um Slalom und Spurgasse ging stand noch eine kleine Ausfahrt nach Sirnach bevor. Von Rüti ging’s am Abend bei herrlichem Wetter über die Hulftegg nach Mühlrüti, dann links nach Fischingen und weiter nach Sirnach. Die Fahrt war herrlich, angenehm warme Temperaturen und gute Sicht. Die Haarnadeln bereiten mir noch am meisten Mühe, vor allem die nach rechts. Aber das ergibt sich dann schon noch 😉

Nach einem kurzen Stopp in Sirnach beim Garagisten unseres Autos ging’s dann über Bichelsee in Richtung Schlatt und dort über Girenbad nach Turbenthal. Auch hier, wenig Verkehr, wunderbar zum fahren. Die folgende Fahrt hinauf nach Wildberg ist einer meiner Lieblingsstrecken, schöne lang gezogene Kurven mit einer engeren S-Kombination – wunderbar :-). Um gut 20:00 traf ich dann auf der Forch ein.

Mit ein paar Usern von Mototreff haben wir eine Trainingslektion im Slalom und Spurgassfahren abgemacht. Dabei macht sich für mich der Unterschied von der TDR zur R gewaltig bemerkbar. Einerseits ist es der längere Radstand, andererseits natürlich auch das Gewicht und der kleinere Lenkeinschlag. Beim grösseren Slalom, rund 3 Meter, kein Problem, aber dann mit nur einer Parkfeldbreite traf ich die ‚Töggeli‘ stets nach etwa 2-3 Kehren – meist auch mit dem ‚auslandenden Zylinder‘. Jetzt habe ich mir ein intensives Training verschrieben. Auch die Spurgasse ist etwas komplett anderes mit der R, geht jedoch gefühlsmässig besser als mit der TDR. Herzlichen Dank an Thosch, Nik und DonBosco für die Trainingssession – das wiederholen wir sicher noch.

Der Weg nach Hause war dann die erste Nachtfahrt, geht aber wunderbar bei der Ausleuchtung der R.