Albula-Ofen-Umbrail-Livigno-Bernina-Albula-Lenzerheide

Raststätte Glarnerland 08:45 – da brummt die CB1300 von Christian von der Autobahnausfahrt her. Air Max 2013
Im ZH-Oberland war alles noch neblig, hier jedoch strahlte bereits die Sonne mit uns um die Wette. Adidas Superstar Femme Also nix wie los, Ofenpass war heute sicher gesetzt und der Rest der Route wird sich zeigen. Also ab auf die Bahn bis nach Chur, dann runter und hoch in Richtung Lenzerheide. Der Verkehr hielt sich glücklicherweise noch einigermassen in Grenzen und hinauf nach Lantsch konnten wir sogar noch zufahren. scarpe nike air force nere prezzo Die CB hatte allerdings frische Finken drauf, deren ‚Gumminöppeli‘ sich langsam verflüchtigten. Johnny Cueto Jersey Kaffeehalt kurz vor Lantsch, Routenbesprechung. Via Albula und Ofenpass nach Münster solls werden. Die Strassen waren herrlich trocken; trotz der nassen letzten Tage. Der Albula war der Hit, die paar neu gemachten Passagen entschädigen für die zum Teil drittklassige Strasse. Auf alle Fälle konnten wir herrlich zwirbeln bis La Punt Chamues-ch. Asics Gel Nimbus 14 męskie Auf dem Weg nach Zernez nahm das Verkehrsaufkommen jedoch drastisch zu, auch der Ofenpass war nicht gerade eine ‚einsame‘ Fahrt. baskets new balance pas cher NIKE AIR ZOOM PEGASUS 33 Die Landschaft ist schon sehr wild und vielseitig, mach den Ofenpass immer wieder zu einem Genuss. Air Jordan 4 Retro San Diego State Aztecs Jerseys In Münster gabs dann Futter für die Maschinen wie aber auch für uns, feine Lasange auf der Terasse des Restaurant Stelvio. Womens Jordan Retro 8 Ja und jetzt? es war doch schon 13:30, dennoch wollten wir über den Umbrail nach Livigno. Hatten die letzten nassen Tage der Kiesstrasse auf dem Umbrail nicht zu arg zugesetzt?

Die ersten Kurven hinauf sind wie immer ein Genuss, schöne enge Spitzkehren gesäumt mit kleinen Kurven. new balance 1500 bordeaux femme Weiter oben dann die Schotterstrasse, welche aber in einem sehr guten Zustand war wie ich finde. Fjallraven Kanken Big Auf der Schlussstrecke bis zum Zoll hingen wir jedoch hinter einer Gruppe Biker fest, aber das liess sich rund ums Stilfserjoch ja nicht vermeiden. Titans jerseys NIKE AIR HUARACHE Wir konnten der Versuchung ‚Stilfserjoch‘ jedoch widerstehen und bogen am Zoll gleich nach rechts runter in Richtung Bormio. Eine herrliche Abfahrt wie ich finde, gute Strasse mit einem Haufen von Spitzkehren, macht richtig Laune. Canotte Miami Heat Was dann folgte war nicht so der Hit, der Weg nach Livigno und hinauf zum Schweizer Zoll unterhalb des Berninapasses war eigentlich eine Kolonnenfahrt im Kriechgang hinter vielen stinkenden Dieseln (ich darf das sagen, fahre auch eine Diesel-Dose aber wenigstens mit Partikel-Filter…). Nike Air Max 2017 Dames zwart

Naja, nachdem auch der letzte Reisecar noch die Fahrt hinauf auf den Bernina irgendwie versaut hat wars wieder höchste Zeit für einen Kaffee. chaussures louboutin Im Gegensatz zu den Italienischen Dörfern war es hier oben doch recht frisch.

Cambrena vom Bernina Hospiz aus
Blick von Bernina Hospiz in Richtung Cambrena

Die Zeit drängte nun, wir waren etwas spät dran. Also hinunter in Richtung Sameda/La Punt. Kurz oberhal von Morteratsch hatten wir Glück, der Zug kam und wir konnten uns vorne an der Kollonne einreihen, hies dann freie Fahrt für den Rest des Berninas bis hinunter nach Pontresina. In Lenzerheide machten wir nach Albula dann den letzten Halt und stärkten uns für die Rückreise. Der erwartete Rückreiseverkehr hielt sich jedoch in Grenzen, und während Christian in Sargans noch sich und das Bike verpflegete pflügte ich mich noch weiter zurück in Richtung Zürcher Oberland.

Danke Christian, hat echt Spass gemacht mit Dir in den Bündner und angrenzenden italienischen Bergen.